Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

4 Tage nach Nikolaus betrat ein 2 m großer Mann mit weißem Bart und 2 großen Säcken voller Geschenke das Puppentheater der Hansenhausgemeinde. Moment mal. Weihnachten, Nikolaus und Puppentheater? Wie passt das alles zusammen? Ganz einfach, für die Kinder-Nikolaus-Feier wurde der Saal der Hansenhausgemeinde zum Puppentheater umgestaltet und weil der Nikolaus dieses Jahr einige Geschenke übrig hatte, besuchte er uns einfach und beschenkte die Kinder ein weiteres Mal. 

Pünktlich um 15:00 Uhr ging es los. Während die Erwachsenen sich beim Kaffee und Kuchen über das frühe Ausscheiden der Deutschen Fußball Nationalmannschaft unterhielten, ging es im Saal weit packender zu. Das neueste Abenteuer vom Kasperle war zu sehen. Beim Versuch, ihm den Diamantenmantel zu stehlen, war die Spannung kaum auszuhalten. Gerade wenn Kasper die Kinder um Hilfe bat, wurde es laut im Saal. Es wurde gelacht, mitgefiebert und es wurden Tipps gegeben. Kurz nachdem das Abenteuer ein gutes Ende genommen hatte, stand auch schon der Nikolaus, mit der Rute in der Hand, vor den Kindern. Zum Glück waren, laut eigenen Aussagen, die Kinder dieses Jahr alle brav. Der Nikolaus hatte entweder keine Lust zu diskutieren, oder er war sehr leichtgläubig, denn er legte die Rute beiseite und packte stattdessen seine 2 bis oben hin gefüllten Säcke mit Geschenken aus.

Und so gab es nur glückliche Kindergesichter und wir hoffen, dass die nächste Kinder-Nikolaus-Feier genauso wird. 

Fun Fact am Rande!

Wusstet Ihr, dass der Kasper eine Klatsche (auch Pritsche genannt) als Züchtigungsinstrument trägt und daher der Begriff Slapstick für die gleichnamige Form der Komödie abgeleitet wurde?
Nein? Na, jetzt wisst Ihr’s.🙂

Christian Henke