Stadtjubiläum zum Blühen bringen

800 Narzissen für 800 Jahre Stadt

Auch die Hansenhausgemeinde ist mit dabei!

Als Vorbereitung zum Stadtfest des Jubiläumsjahres 2022 sollen frühjahrsblühende Narzissen auf städtischen Flächen gepflanzt werden. Die Mitglieder der Hansenhausgemeinde werden an der Aktion teilnehmen, im Herbst 2021 Narzissen im Stadtteil zu pflanzen, damit sie im Frühjahr 2022 als Starter zu unserem Stadtjubiläum erblühen können.

Die Narzissen sind mitreißende Frühlings-Boten. Die Zwiebelpflanze blüht sehr früh und ihre leuchtenden Farben bilden ein gutes Gegengewicht an dunklen Tagen.

Für die Pflanzaktion wurden drei verschiedene Narzissen-Boten zusammengestellt, um eine lange Blühdauer zu erzielen.

Die Hansenhausgemeinde hat sich beim Fachdienst Stadtgrün gemeldet und wir erhalten im Herbst Säcke/Kartons mit insgesamt 800 Stück Blumenzwiebeln, die wir nach Terminabsprache im September abholen können und in Absprache beispielsweise um den Bismarckturm oder am Konrad-Baier-Weg einpflanzen werden.

Somit sollen viele kleine Ecken in Marburg im kommenden Frühjahr gelb erblühen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dieser Mitmachaktion unterstützen und dabei sein werden.

Marianne Wölk