Marburg erblüht zum 800. Geburtstag

Die zuständige Mitarbeiterin Frau Vignoli vom Fachdienst Stadtgrün und Friedhöfe teilt uns mit, dass die Bismarckanlage neu bepflanzt worden ist.

Im April sind Richtung Hecke ein ca. 30 m langen Streifen mit Lilien und Wildblumen gesetzt.

Anbei zwei Fotos vom Schülerpark, wo im letzten Jahr eine ähnliche Fläche bepflanzt wurde.

Hoffentlich sieht es genauso schön aus. Im Moment sieht die Fläche umgegraben aus und wenn jemand danach fragt, wir wissen ja jetzt was dort los ist. Selbstverständlich wird die Fläche auch in den nächsten Jahren blühen.

Ganz oben gibt es jetzt einen roten Kübel: diese gehören zu Marburg 800 und werden jetzt in den Farben der Stadt (rot, blau, weiß) bepflanzt. Später werden sie eine Sommer -und eine Herbstbepflanzung erhalten. Im Herbst kommt dann der Kübel weg.

Sicherlich haben Sie bei Ihren Spaziergängen in der schönen Bismarckanlage schon bemerkt, dass auch die großen Wacholder entfernt worden sind, dort werden die neu für Marburg 800 entwickelten Rosen gepflanzt werden.

Herzlichen Dank an den Magistrat der Stadt Marburg Fachdienst Stadtgrün.