Marburg 800 – Pfingsten auf der Autobahn

Tischlein-deck-dich:

50.000 Besucher*innen, mehr als 800 Tische, buntes Programm, der vielfältigste Stadtgeburtstag auf der Autobahn ever.

Für das Event “Tischlein-deck-dich“ wurden 2500 Meter Stadtautobahn gesperrt.

Ein buntes Mitmachfest und Programme auf sechs Bühnen und freie Bahn für Mobilitätssport auf Rollen und Rädern aller Art ist in der Geschichte der Stadt bislang einmalig.

Auch die Mitglieder der Hansenhausgemeinde waren am Pfingstsonntag aufgerufen, das Auto zu Hause zu lassen, um mit Rad oder Bus oder per pedes zur Stadtautobahn zu kommen. Wir waren gut vorbereitet und hatten gemeinsam schnell 2 Zelte aufgestellt und unsere 2 Tischlein gedeckt!

Als Mitmachspaß hatten wir unseren „heißen Draht“ als Geschicklichkeitsübung für Groß und Klein mitgebracht.

Den Geburtstag haben wir gebührend mit Sekt gefeiert und angestoßen mit allen Freunden und Bekannten, die mit uns feiern wollten.

Wir hatten ein herzhaftes Frühstück mit Ahler Worscht und Bauernbrot für den kleinen Hunger zwischendurch und viele köstliche Happen von der Spinatquiche bis zum Rhabarberkuchen, so ließ es sich gut feiern.

Viele Menschen haben unseren Stand besucht und sich über unseren Verein und dessen Ziele informiert. Wer tiefer einsteigen wollte, konnte sich am Quiz beteiligen, das auch hier für unsere Leser mit veröffentlicht wird.