Cocktailabend der HHG

Caipirinha, Pina Colada, Virgin Sunrise, Rum Sour, Cuba Libre, Long Island Ice Tea, Blue Hawaii, so hießen die Cocktails, für deren Zubereitung am 12.11.2022 ab 17 Uhr alles im Saal der Hansenhausgemeinde vorbereitet war.

Hinzu kamen noch weitere 4 Cocktails die bereits fertig in Kannen zum Genuss bereit standen.

Während sich die Erwachsenen als Cocktailmixer versuchten, startete in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule die Kinderbetreuung mit ca. 24 Kindern.

Nach dem ausgiebigen Herumtoben in der Sporthalle stärkten sich die Kinder mit leckeren Hotdogs. Endlich wieder bei Kräften, konnten sich nun alle auf die Abenteuer des Mammuts Manni mit seinen Freunden Sid, dem Faultier und Diego, dem Säbelzahntiger konzentrieren.

Als die Betreuung endete und die Kinder gegen 20:30 Uhr zurück zu Ihren Eltern kamen, wurde zugleich die Eroberung der verwaisten Tanzfläche in Angriff genommen.

Einige Kinder taten es aber auch den Erwachsenen gleich und mixten farbenprächtige (natürlich alkoholfreie) Cocktails.

Am Ende waren nicht nur die Cocktails, sondern auch die Tischdecken farbenfroh gestaltet. Wir hoffen, dass dies nicht zu größerem Kopfzerbrechen bei der Hausverwaltung Sebald geführt hat.

Am Ende des Abends waren neue Kontakt geknüpft und Alte aufgefrischt. Zudem war überall der Wunsch nach einer zeitnahen Wiederholung dieses wunderbaren Abends zu hören.

Mathias Richter