2. Hansenhäuser Mittagstisch

Freundliche Helfer des Hansenhäuser-Vorstandes haben den Mittagstisch vorbereitet.
Nach und nach gesellten sich die Hansenhäuser- Mittagsgäste hinzu.

Aus Platzgründen haben wir uns mit 30 Personen ziemlich eng im Clubraum aneinander gekuschelt.

Aber die Gäste aus Weidenhausen haben daran keinen Anstoß genommen, der Hannes ist auch gewohnt kuschelig eng.

Zunächst gab es einen gesunden Rohkostsalat aus Möhren-Apfel-Rote-Bete und die Hauptspeise waren köstliche Schnitzel mit Jägersoße von unserem Hausmetzger Grebing. Auch eine Nachspeise aus Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren zu einer roten Grütze verkocht, fand seinen krönenden Abschluss.

Dr. Grebe von der Gesunden Stadt war unser Gast und informierte uns über den gesunden Mittagstisch, er ließ die Teilnehmer das Alter von Menschen schätzen, die er auf mitgebrachten Fotografien zeigte.

Wenn man sich gesund hält, kann man die Lebensqualität bis ins hohe Alter bewahren, dazu gehört auch ein regelmäßiger gesunder Mittagstisch in einer netten kommunikativen Runde!

Wir alle brauchen einander und kommen deshalb gerne zusammen.

Ein weiterer Gast war Sebastian Sack aus Momberg, der uns umfassend über seine Imkertätigkeiten und seine Bienenzucht aufklärte. Seinen interessanten Vortrag lauschten wir gerne und werden seine Ergebnisse in Form von gesundem Honig demnächst bei einem weiteren Mittagstisch verkosten.

Ist auch ihr Interesse am gemeinsamen Mittagstisch geweckt, dann kommen Sie gerne vorbei.

Ihre Marianne Wölk