«

»

Wir sind Nachbarn

Wir sind Nachbarn – wir machen mit

Die Initiative Leben in unserem Wohnviertel Südbahnhof, Glaskopf, Hansenhaus hat am 18.08.2017 ein kunterbuntes Straßenfest im Bereich Alter Ebsdorfer Weg und entlang den Vitos Gärten bis zum Eingang interkultureller Gärten und Spielplatz Rollwiesenweg geplant und gefeiert; trotz schlechten Wetters!

Die Initiative hat das Ziel des Kennenlernens, kommunikativen Austausches und der Nachbarschaftshilfe!
Die Straße gemeinsam zu erleben, verändert etwas über den Tag hinaus, wer seine Nachbarn kennt, ist glücklicher. Wer mit den Freunden in der Straße spricht, ist weniger misstrauisch. Wer im Notfall auf seine Nachbarn zählen kann, schläft ruhiger.

Wir haben viele engagierte Bürgerinnen und Bürger der Glaskopfgemeinde, Hansenhausgemeinde, der AURA, der Jugendkunstwerkstatt, der Jugendfeuerwehr, der Gartenwerkstadt, dem Verein der Interkulturellen Gärten, des BIP, der Diakonie, der Hauskrankenpflege Diessel, der Apotheke am Südbahnhof, der Schaustellerfamilie Ahlendorf und vielen engagierten Personen vom Südbahnhof, Glaskopf, Hansenhaus, denen wir alle für ihr Engagement danken!

Das Fest hat trotz starken Regens stattgefunden!
Hier ist ein großes Engagement aller Beteiligten vorhanden und die Initiative hat gezeigt, dass sie ein Straßenfest organisieren und durchführen kann.

Es gab zahlreiche Besucher, die sich unter den wenigen Zelten mit uns austauschen konnten, der Cafe und Kuchengenuss konnte dank der Hütte in den Interkulturellen Gärten stattfinden, wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit.

Ich bin mir sicher, dass wir das Fest im nächsten Jahr wiederholen können, dass am 18.8.2017 mal grad kein Sommer war, ist Pech!

 

Marianne Wölk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.