Kinder feierten und hatten Spaß!

Am Samstag, den 25.08.2018 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr hat auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule das Sommerfest der Hansenhausgemeinde für Kinder stattgefunden.
Viele Eltern hatten sich zusammen gefunden und das Fest mit Unterhaltung, Spiel und Spaß mit veranstaltet. Allen voran Greta Wölk, die das Kinderfest organisiert hatte.
Mit Hilfe von Poolnudeln konnten Wurfstationen, Hüpfparcours und Schnelligkeitsstationen für Kinder mit Rollbrettern veranstaltet werden. Es gab einen Pool mit Fischen und anderen Seetieren, die von den Kindern geangelt werden konnten.

Wie jedes Jahr konnte die Rollenbahnrutsche aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Natürlich gehörte Ahlendorfs Hüpfburg zum Angebot. Vielen Dank der Fa. Ahlendorf an dieser Stelle hierfür!

In den Gemeinschaftsräumen der Hansenhausgemeinde gab es noch weitere Angebote:
Croquet Spiele und große Kisten mit Holzbausteinen. Ein weiteres Angebot waren Steine bemalen, so konnten unzählige flache Lahnsteine auf schönste Weise kreativ gestaltet und bemalt werden. Den Kindern standen zwei Tische mit Malutensilien und Malvorlagen bereit. Meistens standen Mütter oder die großen Schwestern neben Marianne Wölk als Anleiterinnen zur Seite und haben Tipps zum Bemalen gegeben.
Wie im vorigen Jahr haben wir ein breites und vielfältiges Kuchenangebot und zur späteren Uhrzeit leckere Würstchen und verschiedene Nudelsalate anbieten können, um den Hunger zu stärken und den schönen Spieltag mit leckerem Essen zu beenden.

Zum Dämmerschoppen der Erwachsenen gab es eine Überraschung; der Marburger Volkschor hat sich mit einigen schönen Liedern vorgestellt. Seit geraumer Zeit hält der Marburger Volkschor immer Mittwoch ab 19.30 Uhr seine Übungssingstunde in den Räumen der Hansenhausgemeinde ab.
Als Besonderheit ist noch zu berichten, dass das Fest genutzt wurde um ein Klassentreffen, ein Wiedersehen nach vielen Jahren zu organisieren. So hatten früher die Hansenhäuser und die Weidenhäuser gemeinsam die Brüder-Grimm-Schule besucht und sich auf unserem Fest nach langer Zeit wiedergetroffen und fröhlich ausgetauscht!

Abschließend bleibt zu berichten, dass das Kinderfest sehr gut besucht gewesen ist und den vielen Helfern am Nachmittag und natürlich den Grillmeistern und Küchenfeen am Abend einen gaaaanz großen Dank im Namen der Hansenhausgemeinde ausgesprochen werden muss!
Wir laden Sie schon an dieser Stelle zu einem fröhlichen Fest im kommenden Jahr ein!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.