Pfingsten …

…nur ein beliebtes verlängertes Wochenende?

49 Tage nach Ostern, ist Pfingsten das drittgrößte kirchliche Fest – der Geburtstag der Kirche!

Christen der Hansenhausgemeinde feierten vormittags im Gottesdienst der Paulus- oder Lukaskirche und der Liebfrauenkirche.

Die Hansenhausgemeinde feierte ab 12.00 Uhr mit allen Konfessionen auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule. Ein buntes Treiben mit Hüpfburg und Holzrollenbahn boten Spaß auf dem Schulhof für Kinder und Familien. Neben Kulinarischem vom Schwenkgrill wurden leckere Salate zum Mittagsmahl geboten. Alle waren eingeladen und zahlreich erschienen.

Rechtzeitig zum Pfingstfest hat uns der Himmel mit schönstem Wetter gesegnet.

Wer sich zum späten Mittag zu uns gesellte, durfte sich am Käsekuchen, Rhabarberkuchen, Apfelkuchen oder auch Quarkmandarinenkuchen vom Blech und leckeren Muffins laben; alles von Vorstandsmitgliedern gebacken, denen an dieser Stelle sehr herzlich gedankt werden soll.

Aber nicht nur Ihnen, Allen, die zum rundum gelungenen Fest in irgendeiner Weise beitrugen: „EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!“ Es hat wirklich super Spaß gemacht, Danke Hansenhausteam, Weiter so!

Marianne Wölk

 

Zum Video vom Nachmittag: hier KLICKEN

 

2 Kommentare

    • Annemarie Lauer on 8. Juni 2017 at 8:30
    • Antworten

    Ich war da. Es hat mir sehr gut gefallen. Und das Essen war super! !!

    1. Danke liebe Annemarie! Ich hoffe, dass wir uns zur nächsten Veranstaltung gesund und munter wieder sehen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.