3000 Schritte

Date(s) - 28/05/2018

Bismarkturm Hansenhaus

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bewegung und Austausch über das eigene Viertel oder den Stadtteil, das sind die Ziele der Aktion „3000 Schritte mit dem Oberbürgermeister“. Zahlreiche Menschen haben im Laufe des Jahres 2017 bereits an dieser Gesunde Stadt-Veranstaltung teilgenommen, die selbstverständlich auch nach dem Winter weiter fortgeführt wird. Es gibt in kalten und regnerischen Jahreszeiten bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Am 28. Mai 2018 kommt die beliebte Aktion nun auch ins Hansenhaus. Dr. Thomas Spies und die Initiative und die Hansenhausgemeinde freuen sich über eine rege Beteiligung und laden herzlich ein:
Montag, den 28.Mai 2018 um 17.00 h

Start:
Bismarkturm Hansenhaus hinter der Pauluskirche, Gottfried-Keller-Straße

Der Spaziergang dauert etwa 60 Minuten und führt über die Bismarkpromenade in Richtung Waldspielplatz an der Richtstätte. Von dort führt er über den Kaffweg zur Gustav-Freitag-Straße, danach überqueren wir die Großseelheimer Straße und gehen über die Brüder-Grimm-Straße zur Gerhart-Hauptmann-Straße, Konrad-Baier-Weg bis zum Kindergarten und der Gerhart-Hauptmann-Schule und zurück über den Marie-Luise-Hensel-Weg zum Bismarkturm.

Im Anschluss gibt es in den Gemeinderäumen der Hansenhausgemeinde in der Gerhart-Hauptmann-Schule eine leckere Suppe zur Stärkung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir freuen uns über ihr zahlreiches Erscheinen.
Marianne Wölk